Adventsmoment

1. Dezember

Herzlich willkommen!

Der Adventsmoment läuft als Film. Klicke auf „1. Dezember“ und dann auf das Bild, weil dann das Video startet.

Viel Freude damit! Gudrun

„Macht hoch die Tür“, 1. Strophe, zum Mitsingen 🙂

Macht hoch die Tür, die Tor macht weit;
Es kommt der Herr der Herrlichkeit,
Ein König aller Königreich,
Ein Heiland aller Welt zugleich,
Der Heil und Leben mit sich bringt;
Derhalben jauchzt, mit Freuden singt:
Gelobet sei mein Gott,
Mein Schöpfer reich von Rat.

Mitmachen? Hier sind die Kontaktdaten:

Mail: gudrun.fliegner@evlka.de
Fon: +49 176 317 59 387

Hinterlasst gerne euren Kommentar!

15 Kommentare zu “1. Dezember

  1. Avatar
    Markus Karl

    Vielen Dank an Ilse und Günther Kaput für das Aufmerksammachen!
    Eine wirklich berührende Geschichte und ein schönes Zeichen für die Wichtigkeit von Musik.
    Grüße an alle Insulaner und Insulanerinnen aus der Buckligen Welt
    Markus

  2. Avatar
    Heike Klussmann

    Das ist ja eine wundervolle Idee! Habe mir ein paar Videos angesehen – wie kreativ, stimmungsvoll und voller Herzblut gemacht! Ein lieber Gruß aus Braunschweig, Heike

  3. Avatar

    Eine tolle Idee, liebe Gudrun!
    Faszinierend, wie man so viele einzelne Tonaufnahmen so passend zusammengesetzt bekommt. Respekt!
    Die Bildaufnahmen dazu fand ich sehr lustig.
    Ich bin schon gespannt auf die folgenden Momente.

  4. Avatar
    Bettina Schneidereit

    Vielen Dank für diese wunderbare Idee. So wird der Advent trotz Abstand ein gemeinsames erleben.
    Allen Norderneyern eine gesegnete und bewahrte Adventszeit.

  5. Avatar
    Anja Krezmin

    Tausend Dank für diesen wunderbaren ersten Adventsmoment! Anja

  6. Avatar
    Barbara Bakker-Dinkla

    Ganz Klasse, freue mich schon auf Morgen!!!

  7. Avatar
    Marlies de Boer

    Eine sehr schöne Idee, ich habe den Link an meine Freundin ins Krankenhaus geschickt, sie ist nun schon neugierig auf morgen. Danke und liebe Grüße aus Oldenburg

  8. Avatar
    Heike Boyken

    Liebe Gudrun, ist das schön! DANKE!

  9. Avatar

    Wie toll !!!
    Danke Ria, für die zauberhafte Geschichte. Lieber Posaunenchor es ist sehr lustig euch in euren Küchen und Wohnzimmern spielen zu sehen. Für das Gehör klang es sehr gut. Und Danke Gudrun, für tolle Aufnaheme und alles was dazugehört.
    Ich freue mich auf die nächsten 23 Norderney Adventsmomente.

  10. Avatar

    Wie wunderschön, da kullern die Tränen von ganz alleine und es ist Balsam für die Seele 🙏vielen Dank für den schönen Moment, ich freue mich schon auf morgen 😇

  11. Avatar

    Ein sehr stimmungsvoller und bunter Einstieg in den Advent! Vielen Dank, Gudrun.

  12. Avatar

    Liebe Gudrun, liebe Ria!
    Herzlichen Dank für diesen wunderwarmen Adventsmoment.
    Martin

  13. Avatar

    Ich bin sprachlos, wie toll !!!
    Danke Ria, für die schöne Geschichte. Lieber Posaunenchor, es ist sehr lustig euch zuhause spielen zu sehen, es klang ganz fabelhaft. Danke Gudrun, für diese schöne Möglichkeit, ich freue mich auf die nächsten 23. Norderneyer Adventsmomente.

  14. Avatar

    Ach schön wars 😊 Ich freu mich schon auf die nächsten 23 Tage !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.